Ein drahtloser Gassicherheitssensor für Innenräume
Der Erdgasalarm erkennt Gaslecks in der Wohnung und löst einen Alarm aus, um Hilfe und Unterstützung anzufordern. Der Erdgasmelder (Festinstallation) kann besonders für Haushalte mit kleinen Kindern, Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder Lernschwierigkeiten sowie für ältere Menschen und Personen mit langfristigen Gesundheitsstörungen wie Demenz, Epilepsie oder Diabetes von Vorteil sein. Der lokale Alarm wird durch die Möglichkeit ergänzt, eine 24-Stunden-Überwachungszentrale zu kontaktieren.
Sorgenfreiheit rund um Gasgeräte
Schützt die Menschen in ihrer Wohnung vor der Gefahr von Gaslecks.
Reduziert die Risiken bei der Verwendung von Gas- und Festbrennstoffgeräten.
Rund-um-die-Uhr-Unterstützung mit Gasdetektion 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, wenn es mit einem Tunstall-System verbunden ist.
Ein zusätzliches Maß an Sicherheit und Beruhigung
Wie funktioniert es?
Der Gasmelder-Alarm ist ein genaues und zuverlässiges drahtloses Warnsystem, das einen Alarmruf an einen Systemmanager oder eine Überwachungszentrale über eine Lifeline-Heimeinheit oder ein Tunstall-Telecare-System auslöst, wenn ein gefährliches Gasleck in der Wohnung entdeckt wird. Der Erdgasdetektor sollte von einer kompetenten Person installiert werden, die qualifiziert ist, elektrische Arbeiten in Übereinstimmung mit den geltenden Verdrahtungsvorschriften auszuführen. Der Installateur sollte sich auf die aktuelle Ausgabe der europäischen Norm EN 50244 beziehen. Der Tunstall Erdgasdetektor (Festinstallation) ist ein Sensor, der die Norm EN 50194 (Typ A) erfüllt und Gaslecks aufspürt.
Merkmale:
Akustischer Alarm, wenn Gas entdeckt wird
Automatischer Alarm wird an eine Überwachungszentrale gesendet
Zuverlässige Übertragung an einen Funkempfänger der Klasse 1
---