Der Tunstall Kohlenmonoxidalarm ist ein drahtloser Innenraumsensor, der die Bildung von potenziell tödlichem CO-Gas erkennt und einen Alarm auslöst, um Hilfe zu holen. Der Sensor ist ideal für alle, die Gas- und/oder Festbrennstoffgeräte in ihrem Haus haben. Er kann für Haushalte mit kleinen Kindern, Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder Lernschwierigkeiten sowie für ältere Menschen und Personen mit langfristigen Gesundheitsproblemen von Vorteil sein.
Geeignet für die Verwendung mit Gas- und Festbrennstoffgeräten
Schützt die Menschen in ihrer Wohnung vor den schädlichen Auswirkungen von Kohlenmonoxid.
Reduziert die Risiken bei der Verwendung von Gas- und Festbrennstoffgeräten.
Rund-um-die-Uhr-Unterstützung 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, wenn sie mit einem Tunstall Telecare Hub verbunden ist.
Warnt, wenn gefährliche CO-Werte festgestellt werden
Wie funktioniert es?
CO ist ein potenziell tödliches Gas, das von defekten Geräten wie Heizkesseln, Herden oder Kaminen abgegeben wird. Es hat keinen Geschmack, keinen Geruch und keine Farbe, so dass es für den Einzelnen sehr schwierig ist, ein Problem zu erkennen. Der Tunstall Kohlenmonoxid-Alarm ist mit einer Lifeline-Heimeinheit oder einem Tunstall-Telecare-System verbunden, um eine genaue und zuverlässige Warnung zu geben, wenn gefährliche CO-Werte in der Wohnung festgestellt werden.
Der Tunstall Kohlenmonoxidalarm warnt sofort, wenn gefährliche CO-Emissionen aufgrund eines verstopften Schornsteins oder eines Fehlers in einem mit Brennstoff betriebenen Gerät festgestellt werden, und löst einen Alarmruf an einen Systemmanager oder eine Überwachungszentrale aus. Der Alarm wird wiederholt ausgelöst, ohne dass er ausgetauscht werden muss, und verfügt über eine versiegelte Batterie mit einer Lebensdauer von sieben Jahren. Die Speicherfunktion zeichnet die letzte CO-Alarmstufe auf, und der Alarm verfügt außerdem über eine Test-/Stummschalttaste.
---