Ein zuverlässiges, automatisiertes Gerät, das sicherstellt, dass Alarmrufe ausgelöst werden
Da die Lifeline-Haustelefone eine Notrufunterstützung bieten, müssen sie in der Lage sein, einen Alarm auf der Telefonleitung auszulösen, auch wenn ein anderes Telefon in der Wohnung benutzt wird oder versehentlich nicht aufgelegt wurde.
Bisher war die einzige Möglichkeit, dies zu erreichen, die Neuverkabelung aller Nebenstellen-Telefone über die Telefonbuchse in der Lifeline, damit die Lifeline die Telefonleitung belegen kann, was einen erheblichen Aufwand an Neuverkabelung bedeuten kann. Dies ist ein immer häufiger auftretendes Problem, wenn mehrere Telefone und digitale Fernsehempfänger usw. an einer Leitung betrieben werden.
Der Safe Socket™ sorgt dafür, dass Alarmrufe ausgelöst werden, obwohl die Telefonleitung belegt ist. Er ermöglicht es der Lifeline Home Unit, die Telefonleitung von anderen angeschlossenen Geräten zu nutzen, um den Alarm auszulösen.
Belegt die Telefonleitung im Notfall
Erhöhte Sicherheit, indem sichergestellt wird, dass Alarmrufe ausgelöst werden, auch wenn ein Nebenstellentelefon benutzt wird oder der Hörer nicht aufgelegt ist.
Geringere Installationskosten - die Safe Socket™ vermeidet das Umverdrahten von Telefon-Nebenstellenleitungen über die Lifeline-Haupteinheit und spart somit Installationszeit.
Es werden keine Batterien benötigt, da der Safe Socket™ über die Telefonleitung mit Strom versorgt wird, was Wartungskosten spart.
Die Installation ist einfach und es müssen keine Einstellungen vorgenommen werden: Das Gerät muss nur an die Telefonleitung angeschlossen werden.
Intelligente Technologielösungen, die Leben retten
Wenn die Lifeline-Heimzentrale einen Alarm auslöst, erkennt sie, dass die Telefonleitung belegt ist, und signalisiert den Safe Sockets™, die Leitung zum angeschlossenen Telefongerät automatisch zu unterbrechen. Dadurch wird die Telefonleitung frei, so dass Lifeline erneut wählen und einen Alarmruf auslösen kann.
---