Ein drahtloser Rauchmelder für das Haus mit mehreren Alarmen. Einer ist ein akustischer Alarm im Haus, der von jedem einzelnen Gerät, das mit Ihrem System verbunden ist, ertönt (bis zu 15 Geräte). Der zweite ist ein Signal, das automatisch an die Lifeline (oder andere Tunstall Telecare-Systeme) gesendet wird. Dieses ist mit der 24-Stunden-Überwachungszentrale verbunden, wo ein erfahrener Mitarbeiter die Notdienste alarmiert. Als weitere Schutzmaßnahme verfügt dieses neue Modell über einen verbalen Alarm, der klar und deutlich ankündigt, um welche Gefahr es sich handelt und wo sie sich befindet, sowie über ein integriertes Licht, das die Evakuierung bei Dunkelheit erleichtert.
In Häusern, die mit Rauchwarnmeldern ausgestattet sind, gibt es weniger Todesfälle und weniger Schäden.
Brände werden schnell entdeckt, um Opfer zu vermeiden und Schäden zu verringern.
Sofortige Reaktion mit lokalem Alarm und 24-Stunden-Überwachungszentrale.
Einfache Installation, die sofortigen und automatischen Schutz bietet.
Vernetzt: Wenn ein Rauchmelder Rauch erkennt, werden alle Geräte im Haus (bis zu 15) ausgelöst, um sicherzustellen, dass jeder in der Wohnung alarmiert wird.
Lange Batterielebensdauer reduziert die Wartungskosten.
Wie funktioniert er?
Der vernetzte Rauchmelder wird einfach an der Decke ausgewählter Räume in der Wohnung installiert. Er kann als eigenständiges Gerät verwendet werden oder an Ihr Tunstall Telecare-System angeschlossen werden, um eine 24/7-Überwachung zu ermöglichen. Bei der Erkennung von Rauch werden vier Alarme ausgelöst. Eine akustische Sirene ertönt von jedem Rauchmelder im Haus, eine verbale Ansage macht deutlich, was das Problem ist und wo es sich befindet, ein weiteres Alarmsignal wird automatisch an Lifeline oder ein anderes Tunstall-Telecare-System gesendet und schließlich leuchtet ein integriertes Licht auf, um die Evakuierung zu unterstützen.
---