Zehn Paradigmen in einem System
Bis zu 4 Einheiten, die von einem einzigen PC bedient werden
Streng kontrollierte Umgebung - erhöhte Reproduzierbarkeit
Vielfältige Testarenen und Zubehör - maximale Flexibilität
Hochauflösende 3D-Bewegungserfassung
Parallele Kameraüberwachung
Benutzerfreundliche Software mit grundlegenden GLP-Funktionen
Anpassbarer Versuchsplan
Umfangreiche grafische und numerische Analysen
Das TSE Multi Conditioning System ist eine modulare Mehrzweckplattform, die zehn verschiedene Verhaltensparadigmen für die Bewertung von Lern-, Gedächtnis-, Emotions-, Stress- und Fortbewegungsverhalten bei Mäusen und Ratten integriert - alles in einem einzigen System! Die außergewöhnliche Variabilität und Flexibilität ist ein Hauptmerkmal des Multi Conditioning Systems und macht das System einzigartig auf dem Markt!
Die universelle Messeinheit ist eine geschlossene Umgebung, die eine vollständige Software-Kontrolle der Umgebungsbedingungen bietet. Durch den Ausschluss des Einflusses externer Faktoren (Geräusche, Geruch, Licht, Temperatur - sogar die Anwesenheit des Beobachters) wird die Genauigkeit und die Reproduzierbarkeit der Versuchsdaten innerhalb und zwischen den Laboren maximiert.
Die Messeinheit wird durch eine große Auswahl an Arenen und Zubehör ergänzt. Es sind Ein- oder Zwei-Kammer-Arenen mit oder ohne Boden und spezielle Arenen für die Kombination mit Optogenetik oder Faserphotometrie erhältlich. Als unkonditionierter Stimulus kann je nach Paradigma ein Fußschock mit einer außerordentlich kleinen Schrittweite von 0,025mA appliziert werden. Softwaregesteuerte Sinustöne, Rauschen und Licht können als konditionierte Reize mit einstellbarer Intensität und/oder Frequenz eingesetzt werden - auch bei laufendem Experiment!
---