Kabelloser, batterieloser Betrieb
Anpassbare Hardware-Pakete
Das NeuroLux-System bietet Werkzeuge ohne externe Antennen, Batterien, Glasfaserkabel oder Kopfhalterung. Die Implantate sind ultraleicht (0,02 g), so dass sich die Probanden als Einzelpersonen oder als interagierende Mitglieder sozialer Gruppen natürlich bewegen können.
Mit der benutzerfreundlichen GUI von NeuroLux können Forscher die Wellenlänge auswählen und die Pulsfrequenz und -dauer für die optogenetische Stimulation/Hemmung programmieren. Es sind auch mehrere Farben für LEDs verfügbar, um verschiedene Verhaltensweisen zu untersuchen. Noch besser: Unser System ist mit jedem TTL-Eingangssystem kompatibel.
Dank des kabellosen batterielosen Betriebs haben die NeuroLux-Implantate eine unbegrenzte Lebensdauer. Die dünnen, flexiblen Formfaktoren ermöglichen es, das Gerät bis zu vierzehn Monate lang auf dem Schädel der Testperson zu befestigen. Die NeuroLux-Plattform bietet kostengünstige Hardwarepakete, die sich an die Bedürfnisse jeder Laborumgebung anpassen lassen. Die Technologie ist einfach und leicht zu bedienen, so dass keine Investitionen in optoelektronische Standardhardware getätigt und deren Bedienung nicht erlernt werden muss.
Das in das Gehirn implantierbare Gerät wird subkutan auf dem Schädel des Tieres angebracht, um einen chronisch stabilen Betrieb zu gewährleisten, ohne dass nachteilige Auswirkungen auf die Bewegungen des Tieres, das Gehirngewebe oder das allgemeine Sozialverhalten beobachtet werden können. Es verfügt außerdem über eine rote LED-Anzeige, die den Betrieb anzeigt.
Größe: 10,5 x 1,3 mm (Durchmesser x Dicke)
Gewicht: 30 mg oder weniger
Wellenlänge: 470nm - Standard (blau), 530nm (grün), 590nm (gelb) & 630nm (rot)
Länge der LED-Sonde: 2, 4, 6 mm
---