Das pädiatrische Handphantom wurde speziell für Röntgen-, CT- und MRT-Anwendungen entwickelt. Dieses innovative medizinische Trainingsgerät ist für Radiologen, Techniker und Pädagogen unverzichtbar, die pädiatrische Bildgebungsverfahren weiterentwickeln und die diagnostische Genauigkeit verbessern wollen.
Das pädiatrische Handphantom bildet die komplizierte Anatomie der Hand eines 4-jährigen Kindes, einschließlich Knochen, Gelenke und Weichteile, exakt nach. Diese Präzision gewährleistet eine naturgetreue Darstellung, die bei detaillierten anatomischen Studien und Übungen hilfreich ist.
Im Hinblick auf MRT-Anwendungen haben die Phantomgewebe realistische T2-Relaxationszeitwerte, wodurch dieses Produkt für alle T2-gewichteten MRT-Bildgebungsverfahren bestens geeignet ist. Sehr gute Ergebnisse können auch mit Protonendichte-Bildgebungsverfahren erzielt werden. Das Phantom kann auch mit T1-gewichteten Methoden abgebildet werden, aber die T1-Werte sind weniger realistisch und liegen im Bereich von etwa 100 ms.
Anatomie:
- Handgelenksknochen
- Fingerknochen
- Partielle Ulna
- Teilweise Radius
- Material zur Nachahmung von Weichteilgewebe
---