Das Aerobika*-Gerät mit oszillierendem positivem Ausatmungsdruck (OPEP) ist ein arzneimittelfreies, einfach zu bedienendes Handgerät mit einer patentrechtlich geschützten Druck-Oszillations-Dynamik, die einen intermittierenden Widerstand erzeugt, der während der Ausatmung des Patienten positive Druckschwankungen erzeugt.
Das Aerobika*-Gerät kann dabei helfen, schwache oder kollabierte Atemwege zu öffnen und den Schleim zu verdünnen und zu lösen, so dass er in die größeren Atemwege der Lunge gelangen kann, wo er abgehustet werden kann.
Aerobika* OPEP-Gerät - eine preisgekrönte Innovation
Medikamentenfreie, natürliche Befreiung der Atemwege
Einfach zu verwenden, zu reinigen und zu desinfizieren
Kompatibel mit Verneblertherapie
5 Widerstandseinstellungen zur Anpassung an die Ausatmungskapazität des jeweiligen Patienten
Durch klinische Beweise gestützt
Nicht mit BPA, Naturkautschuklatex, Phthalaten, Blei oder PVC hergestellt oder produziert
Erleben Sie den Unterschied, den eine 3-4-wöchige Anwendung des Aerobika*-Geräts bewirken kann:1
Die blaugrüne Farbe und die Intensität zeigen Bereiche mit Gasverteilung. Die gelben Kreise zeigen die Bereiche mit den größten Veränderungen nach 3 bis 4 Wochen Aerobika*-Anwendung.
COPD Exazerbation
Nach einer COPD-Exazerbation (Aufflackern) können die Lungen des Patienten geschwächt sein, so dass die Gefahr eines erneuten Aufflackerns besteht. Kanadischen Daten zufolge muss 1 von 5 Patienten, die wegen einer COPD-Exazerbation ins Krankenhaus eingeliefert werden, innerhalb von 30 Tagen erneut stationär behandelt werden.2
Klinische Nachweise belegen, dass die Anwendung des medikamentenfreien Aerobika*-Geräts innerhalb von 30 Tagen nach einem COPD-Schub zu einer deutlichen Verbesserung führt:
Verringerung der nachfolgenden COPD-Exazerbationen (Schübe) um 28 %2
Verringerung des Einsatzes von oralen Kortikosteroiden und Antibiotika2
Bei COPD oder chronischer Bronchitis kann sich überschüssiger Schleim in der Lunge ablagern und zu Symptomen führen. Wenn Sie durch das AEROBIKA*-Gerät ausatmen, werden die Atemwege geöffnet.
---