Der TTR 400 D überzeugt nicht nur durch seine hohe Entfeuchtungsleistung auch bei Taupunkttemperaturen weit unter 0 °C, sondern darüber hinaus durch höchste Einsatzflexibilität aufgrund des TTR-Trisorp-Dual-Arbeitsprinzips dieses Adsorptionsluftentfeuchters:
Zwei getrennte Luftführungen für Trocken- und Regenerationsluft mit zwei separaten Ventilatoren für jeden Kreislauf ermöglichen einen effektiven druckneutralen Umluftbetrieb sowohl bei Aufstellung des Entfeuchtungsgerätes außerhalb als auch innerhalb des zu behandelnden Raumes.
Die variable Umlufttrocknung mit dem TTR 400 D gewährleistet eine energiesparende Entfeuchtung bei gleichzeitig höherem Trocknungsgrad:
Im Gegensatz zum konventionellen Durchluftbetrieb können mit dem TTR 400 D bei nominaler Trockenluftmenge bis zu 30 °C tiefere Taupunkttemperaturen gegenüber der die Regenerationsluft speisenden „Außenluft“ erreicht werden. Dadurch lassen sich Taupunkte auch weit unter 0 °C und somit wesentlich tiefere Trocknungszustände sowie ein deutlich energieeffizienterer Betrieb erreichen!
Doppelt flexibel dank Duoventic
Alle TTR-D-Modelle sind außerdem serienmäßig mit der fortschrittlichen Duoventic-Luftmengenregulierung ausgestattet, bei der sich beide Ventilatoren der getrennten Luftkreisläufe unabhängig voneinander stufenlos elektronisch regulieren lassen.
Auf diese Weise bietet Duoventic Ihnen die Möglichkeit zur separaten Feinjustierung von Feuchtegehalt und Volumenstrom der benötigten Trockenluft, ohne für diesen Zweck zum Beispiel, wie bisher oft üblich, energiezehrende Drosselklappen zur Luftmengeneinstellungen einbauen zu müssen.