Ein verkürzter Hüftschaft muss eine stabile Belastung aus seinen oberen Bereichen ableiten, sonst besteht die Gefahr eines Versagens. Der Revelation microMAX Schaft weist eine proximale Geometrie auf, die die Stabilität maximiert und eine physiologische Lastübertragung ermöglicht, die von keinem anderen kurzen Schaft erreicht wird.
MICRO-VORTEILE
Revelation microMAX-Schäfte messen nur 80 mm von der medial-proximalen Schichtgrenze bis zur distalen Spitze. Diese verkürzte Länge bietet mehrere Vorteile: Verbesserte Manövrierbarkeit für die Platzierung über direkte anteriore und andere gewebeschonende Zugänge zur Hüfte. Es muss weniger Knochen entnommen werden, so dass der Patient seinen eigenen Knochen behalten kann.
MAX STABILITÄT
Die bewährte proximale Revelation-Geometrie passt sich eng an den metaphysären Bereich an und sorgt so für eine außergewöhnliche Stabilität des kurzen Schafts. Die laterale Aufweitung, die anteriore Vorwölbung und die flache posteriore Fläche greifen in die kortikalen Wände des intertrochantären Bereichs ein, um ein Absinken zu verhindern und de-stabilisierenden Kräften in mehreren Ebenen zu widerstehen.
ECHTE KNOCHENERHALTUNG
Die Revelation Lateral Flare® Geometrie wurde entwickelt, um die physiologische Verteilung der biomechanischen Belastungen durch die Belastung der lateralen und medialen Kortikalen nachzuahmen. Es hat sich gezeigt, dass bis zu 95 Prozent des Knochenbestands erhalten bleiben und die Knochenregeneration in Revisionsfällen und bei vorherigem Knochenverlust gefördert wird.1
Aufgrund seiner kurzen Länge muss dem Patienten mit dem Revelation microMAX intraoperativ weniger Knochen entnommen werden. Und durch die Berücksichtigung der Prinzipien der Knochenphysiologie und -biomechanik bietet es Schutz vor allmählichem Knochenverlust im Laufe der Zeit.
FUNKTIONELLE MIKROSTRUKTUR
Die intertrochantären Oberflächen des Revelation microMAX-Schafts sind rundum mit dem porösen Titan 3DMatrix® von DJO Surgical beschichtet.
---