Das EMPOWR CR™-Knie unterstützt die patientenspezifische, weichteilgeführte Bewegung durch eine neutrale tibiofemorale Artikulation. Zusammen mit der femoralen Komponente ermöglicht der asymmetrische Tibiaeinsatz den periartikulären Weichteilen, die natürliche Bewegung des Knies zu führen, wodurch ein normales Kniegefühl entsteht und die Patienten zu einem aktiven Lebensstil zurückkehren können. Der CR-Tibia-Einsatz ist in 1 mm-Schritten und in e+ Polyethylen erhältlich und verbessert die Fähigkeit des Chirurgen, das Knie sorgfältig auszugleichen.
Die Breiten der Femurkondylen sind asymmetrisch, so dass der verbreiterte mediale Kondylus die Trochlearinne lateralisieren und die patellofemorale Führung verbessern kann. Darüber hinaus vergrößert der verbreiterte Kondylus auch die tibiofemorale Kontaktfläche, was die Kontaktbelastung und den Polyethylenverschleiß reduziert.
FEMURKOMPONENTE
Der asymmetrische EMPOWR 3D Femur wird mit den 3D- und CR-Einsätzen verwendet und sorgt für eine optimale patellofemorale Führung und geringeren Verschleiß.
---