Das EMPOWR PS-Knie stellt die Stabilität des natürlichen, gesunden Knies über den gesamten Bewegungsumfang wieder her. Durch die Schaffung eines Knieersatzes mit inhärenter Stabilität haben Patienten die Möglichkeit, zu einem aktiven und gesunden Lebensstil zurückzukehren.
Die Femurkomponente des EMPOWR PS Knee ist mit einem einzigen Radius ausgestattet, um eine gleichmäßige Weichteilspannung über den gesamten Bewegungsumfang aufrechtzuerhalten. Dieser einzelne Radius steuert in Kombination mit einem anpassungsfähigen Einsatzdesign die anterior-posteriore Translation der Femurkomponente und verbessert die Quadrizeps-Effizienz für den Patienten.
WIEDERHERSTELLUNG DER NATÜRLICHEN STABILITÄT
Das EMPOWR PS-Knie stellt die natürliche Stabilität über den gesamten Bewegungsumfang wieder her, von der frühen bis zur tiefen Flexion, und sorgt so für ein natürlicheres Gefühl im Knie.
Frühe Flexion: Vor dem Einsetzen verhindert die symmetrische anteriore Lippe des EMPOWR PS-Einsatzes in Verbindung mit der anpassungsfähigen Einsatzoberfläche eine übermäßige anteriore femorale Translation. Dadurch wird die natürliche Stabilität wiederhergestellt und das Vertrauen des Patienten in sein Knie gestärkt.
Mittlere Flexion: Das EMPOWR PS-Knie verfügt über eine Nocke und einen Pfosten, die in der mittleren Flexion eingreifen. Die abgerundete Nocke der Femurkomponente greift sanft in den konturierten Pfosten ein und schafft einen nahtlosen Übergang von der frühen zur mittleren Flexion.
Tiefe Flexion: Die Artikulation des EMPOWR PS Knee ist in tiefer Flexion weniger anpassungsfähig, so dass die Weichteile das femorale Rollback und die natürliche mediale Drehbewegung steuern können.
---