Chirurgische Komplikationen - wie das vorzeitige Versagen von Transplantaten aufgrund unbemerkter Flusseinschränkungen - können sich negativ auf die Patientenergebnisse und den Ruf des Krankenhauses auswirken. Jeder chirurgische Eingriff, dessen Grundlage die Vergrößerung, Einschränkung oder Schaffung neuer Flusswege ist, sollte quantitative Flussmessungen beinhalten, um die intraoperativen Flussraten zu überprüfen und die klinischen Eindrücke des Chirurgen zu untermauern.
Intraoperative Volumenstrommessungen mit dem FlowXL, dem neuesten Laufzeit-Ultraschall-Durchflussmesssystem von Transonic, geben dem Chirurgen vor dem Schließen Sicherheit und helfen ihm, das bestmögliche Ergebnis für seinen Patienten zu gewährleisten.
Der FlowXL ist derzeit nur in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und ausgewählten Ländern in Asien erhältlich.
Das FlowXL ist ein eigenständiges Touchscreen-Durchflussmessgerät, das während der Operation mit den Transonic-Durchflusssonden zur Messung, Anzeige und Dokumentation des absoluten Volumenstroms und anderer abgeleiteter Durchflussparameter in Blutgefäßen und Kanälen verwendet wird. Es ist jetzt noch einfacher zu bedienen in einem neuen vielseitigen, konfigurierbaren System, das für alle Benutzeranforderungen entwickelt wurde. Mit den Optionen QuickFlow oder AdvancedFlow kann der Benutzer die Softwarefunktionalität wählen, die seinen Arbeitsabläufen entspricht.
---