Die VH Dissector-Plattform basiert auf der realen Anatomie des Visible Human Project® der National Library of Medicine und bietet eine integrierte Umgebung für die anatomische Ausbildung und als Referenz. Der VH Dissector ermöglicht die Interaktion mit korrelierten 3D- und Querschnittsansichten von mehr als 2.000 anatomischen Strukturen durch Identifikation, Präparation, Zusammenbau und Rotation und hilft so den Studierenden, die komplexe dreidimensionale Struktur des menschlichen Körpers zu verstehen. Durch die Kombination eines kompletten elektronischen Dissektors mit integrierten 3D- und Querschnittsatlanten bietet die VH Dissector Plattform eine umfassende Ressource für die Ausbildung in der Grobanatomie. Der VH Dissector wird im Sezierlabor, für Diskussionen in kleinen Gruppen oder als Hilfsmittel für das Selbststudium verwendet und bietet:
Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Sezieren
Die Präparate sind regional gegliedert, und jedes Präparat beginnt mit einem Überblick über die anatomischen Merkmale des jeweiligen Bereichs sowie über Schlüsselbegriffe wie Muskelfunktion, Innervation und Blutversorgung. Auf diese Einführungen folgen schrittweise Sektionsanweisungen mit dazugehörigen hochauflösenden, beschrifteten Sektionsfotos, die den Schülern helfen, die Strukturen im Labor schnell zu lokalisieren und zu identifizieren. In jedem Schritt werden wichtige Beziehungen zwischen den Schlüsselstrukturen hervorgehoben und durch Links zu den 3D- und Querschnittsansichten des VH Dissectors demonstriert, um den Schülern ein besseres Verständnis der komplexen Zusammenhänge des menschlichen Körpers zu vermitteln.
Hochauflösende virtuelle "Knochenbox"
Interaktive, hochauflösende Fotos jedes Knochens mit beschrifteten Orientierungspunkten bieten den Studierenden die Möglichkeit, diese Details auch außerhalb des Anatomielabors zu studieren.
---