Kühlen und erhitzen Sie biologische Proben von -10,0 °C bis 110,0 °C (ohne Probenblock). Steuern Sie die Heizplatte mit internem Temperatursensor oder steuern Sie den Probenblock oder die Lösung in einem Gefäß direkt mit dem mitgelieferten Temperatursensor. Präzise Probenkontrolle, sogar bei Umgebungstemperatur, in Ihrem Labor oder vor Ort mit einem kompakten, vielseitigen und kostengünstigen elektronischen Kühl-/Heiz-Trockenbad.
Beschreibung
Das digitale elektronische Kühl-/Heiz-Trockenbad EchoTherm™ IC50 mit vollständiger Halbleitertechnik ist kompakt, vielseitig, zuverlässig und einfach zu bedienen. Verwenden Sie einfach die AUFWÄRTS- oder ABWÄRTS-Pfeile auf dem Membranschalter auf der Frontplatte, um die gewünschte Temperatur einzustellen, und das Gerät geht auf diese Temperatur.
Die Kühl-/Heizfläche ist eine 2,875 Zoll (7,3 cm) x 4,375 Zoll (11,1 cm) große Aluminiumplatte, die für einen optimalen Kontakt mit Ihrer Probe oder Ihrem Probenblock sehr flach ist. Im unbelasteten Zustand erreicht die Plattenoberfläche in weniger als zwei Minuten unter 0 °C. Es wird auch in etwa 1 Minute auf 37 °C aufgeheizt. Diese Kühl- oder Erwärmungsrate kann mit der Last (Aluminiumblockprobe) auf der Platte variieren. Beispielsweise können Temperaturen von bis zu 4,0 °C auf einem massiven Aluminiumblock mit einer Größe von 4 Zoll (10,2 cm) x 3 Zoll (7,6 cm) x 6 Zoll (15,2 cm) in deutlich weniger als einer Stunde erreicht werden. Isoliert (fragen Sie uns dazu) können diese großen Blöcke unter 0°C gefahren werden. Temperaturgradienten von der Mitte zum Rand jedes erwähnten Aluminiumblocks betragen bei jeder Temperatur weniger als 0,3 °C.