Die DC-4 ist eine Digitalkamera zur Aufnahme von Standbildern oder Videos mit einer digitalen Spaltlampe für detaillierte Analysen und Diagnosen
Hauptmerkmale
Infrarot-Schnitt-Filter für die Darstellung der Meibomdrüsen
5 Megapixel CMOS-Chipsatz
Einfache Bilderfassung mit dem Joystick-Knopf der Spaltlampe
Automatische Belichtungsfunktion
Einfache Bilderfassung mit dem Joystick-Knopf der Spaltlampe
IMAGEnet i-base Software inkludiert
Die Digitalkamera DC-4 von Topcon macht aus jeder Topcon-Spaltlampe der D-Serie im Handumdrehen ein ophthalmisches Bildgebungsinstrument. Die Topcon DC-4 nimmt ein- und mehrfarbige Bilder des Auges auf. Die DC-4 ist mit einem 5 Megapixel CMOS-Chipsatz ausgestattet, dank dessen die Schärfe der Bilderfassung gleich der binokularen Betrachtung ist. Die DC-4 ist äußerst benutzerfreundlich: Bilder und Videos werden mithilfe des Joysticks an der Spaltlampe erzeugt. Der eingebaute Infrarot-Schnitt-Filter erhöht bei der Bilderfassung sowie zur optimalen Darstellung der Meibomdrüsen die Empfindlichkeit der Infrarotbeleuchtung durch die BG-5.
Anschlüsse
Über den Digitalanschluss der DC-4 können alle Spaltlampen der SL-D-Serie Bilder erfassen und an das ophthalmologische Datensystem IMAGEnet 6 übertragen. IMAGEnet 6 ist die firmeneigene Datenverwaltungssoftware von Topcon. Mit IMAGEnet 6 können digitale Bilder, die mit Topcon-Geräten aufgenommen wurden, erfasst, gespeichert, angezeigt und bearbeitet werden.