Das KR-1 ist ein sehr innovatives automatisches Keratorefraktometer, das über einen farbigen Touchscreen mit der von Topcon entwickelten Rotary-Prism-Technology bedient wird.
Hauptmerkmale
Vollautomatischer Betrieb über den Touchscreen
Flexible und platzsparendes Layout
Zeitsparende und zuverlässige Messungen
Topcons exklusive Technik mit einem rotierenden Prisma (Rotary Prism Technology™) für unübertroffene Genauigkeit
Das KR-1 berechnet automatisch die objektiven Refraktionsdaten für das rechte und linke Auge. Das KR-1 erkennt Erkrankungen des Auges wie die Katarakt (grauer Star) automatisch. Das Gerät wechselt dann selbständig zum Modus „Katarakt“ und führt die Messungen fort. Bei Bedarf kann mit dem KR-1 im manuellen Modus gearbeitet werden. Manuell ausgeführt werden das Scharfstellen und die Bildaufnahme. Auf- und Ab- sowie Rechts- und Linksbewegungen werden auch im manuellen Modus automatisch ausgeführt.
Zeitsparende und zuverlässige Messungen
Dank der exklusiven Rotary Prism Technology™ von Topcon erreicht das KR-1 eine bisher unerreichte Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Dies gewährleistet die Reproduzierbarkeit der Ergebnisse. Die objektiven Messungen an beiden Augen können für den Patienten bequem ausgeführt werden und sind im Handumdrehen abgeschlossen. Das KR-1 kommt hervorragend mit Pupillendurchmessern ab 2 mm zurecht.
Flexible und platzsparendes Layout
Da das Bedienfeld in alle Richtungen geschwenkt werden kann, ist es dem Anwender möglich, sich beliebig zum Patienten zu positionieren. Das KR-1 kann konventionell an einer Wand oder auch in einer Ecke aufgestellt werden.