Kompressionsstrumpfhosen dienen der Vorbeugung und Behandlung der Symptome von Beinödemen und venöser Insuffizienz mit Läsionen im Unterschenkel- und Oberschenkelbereich.
Die Flachnahttechnologie hilft, das Risiko von Abschürfungen und Abdrücken zu vermeiden. Garantierte Beibehaltung der Kompressionseigenschaften entsprechend der angegebenen Kompressionsklasse für 6 Monate bei täglichem Gebrauch.
Hypoallergene Faser, entspricht der Norm OEKO-TEX 100.
Therapeutische und präventive Kompressionsprodukte der Kompressionsklasse I (von 18 bis 21 mmHg) sind für folgende Anwendungen bestimmt
- beim Syndrom der "müden Beine";
- zur Behandlung von Frühstadien der Veneninsuffizienz, wenn Taubheits-, Kribbel- und Spannungsgefühle auftreten, wenn die Knöchel und Waden am Abend geschwollen und wund sind, wenn Wadenkrämpfe auftreten;
- zur Vorbeugung von Venenthrombosen in Risikogruppen;
Individuelle Unverträglichkeiten gegenüber den Bestandteilen der Produktinhaltsstoffe. Lokale Hauterkrankungen der Beine, trophische Geschwüre nicht venöser Ätiologie, akute Weichteilinfektionen der Beine, einschließlich Erysipel. Dekompensiertes kardiovaskuläres Versagen. Schwere arterielle Durchblutungsstörungen der unteren Extremitäten mit einem Druck in den Beckenarterien von weniger als 80 mmHg. Diabetische Neuropathie und Angiopathie.
---