Die Kompressionsklasse I der kurativen Präventivprodukte Active (von 18 bis 21 mm d.H.) werden
werden für den täglichen Gebrauch von Menschen mit einem aktiven und gesunden Lebensstil empfohlen: für die Arbeit, auf Reisen, in der Freizeit.
Dank der abgestuften Kompression werden die Beinvenen beim Laufen vor schnellen Blutdruckschwankungen geschützt, der Blutfluss in den Venen wird beschleunigt, wodurch die Sauerstoffversorgung verbessert und Stoffwechselprodukte (z. B. Milchsäure) schneller aus den Muskeln abtransportiert werden, was zu einer schnelleren Erholung nach dem Sport beiträgt. Eine spezielle Verdrehung im Bereich der Wade und der Achillessehne stabilisiert die Muskeln und reduziert so Vibrationen und Mikrotraumatisierung während des Trainings.
Individuelle Unverträglichkeit gegenüber den Rohstoffkomponenten des Produkts. Lokale Hauterkrankungen der Beine, trophische Geschwüre nicht venöser Ätiologie, akute Infektionen der Weichteile der Beine, einschließlich Rosazea. Dekompensiertes kardiovaskuläres Versagen. Schwere arterielle Durchblutungsstörungen der unteren Extremitäten mit einem Druck in den Hüftarterien von weniger als 80 mm dz. st. Diabetische Neuropathie und Angiopathie.
Es wird empfohlen, Kompressionsprodukte jeden Tag des Gebrauchs von Hand in einer Seifenlösung bei einer Temperatur von bis zu +40 °С zu waschen, ohne Bleichmittel und chlorhaltige Mittel zu verwenden. Nach dem Spülen wird das Wasser vorsichtig mit der Hand ausgedrückt, nicht schleudern, nicht zentrifugieren. Ausgebreitet trocknen. Nicht bügeln.