Kompressionsstrümpfe sind für die Vorbeugung und Behandlung von Krampfadern an den Beinen bestimmt.
Das Material des Produkts hat eine erhöhte Haltbarkeit und hilft, die Kompressionsleistung für eine lange Zeit zu erhalten. Die Produkte sind hochelastisch, was dazu beiträgt, dass das Material nach dem Dehnen sofort wieder seine Form annimmt. Dies wird durch das doppelte Lycra-Gewebe gewährleistet. Die Ferse und der Fußteil sind so gestaltet, dass sie beim Tragen moderner (formeller) Schuhe nicht sichtbar sind.
Die therapeutischen und präventiven Kompressionsprodukte der Kompressionsklasse I (von 18 bis 21 mmHg) sind für folgende Anwendungen bestimmt:
- beim Syndrom der "müden Beine";
- zur Behandlung von Frühstadien der Veneninsuffizienz, wenn Taubheits-, Kribbel- und Spannungsgefühle auftreten, wenn die Knöchel und Waden am Abend geschwollen und wund sind, wenn Wadenkrämpfe auftreten;
- zur Vorbeugung von tiefen Venenthrombosen und Beinödemen während der Schwangerschaft und im Wochenbett;
- zur Vorbeugung von Venenthrombosen in Risikogruppen;
- zur Vorbeugung von Schwellungen bei Krampfadern mit Läsionen im Unterschenkel- und Oberschenkelbereich.
Individuelle Unverträglichkeiten gegenüber den Bestandteilen der Produktinhaltsstoffe. Lokale Hauterkrankungen der Beine, trophische Geschwüre nicht venöser Ätiologie, akute Weichteilinfektionen der Beine, einschließlich Erysipel. Dekompensiertes kardiovaskuläres Versagen. Schwere arterielle Durchblutungsstörungen der unteren Extremitäten mit einem Druck in den Beckenarterien von weniger als 80 mmHg.
---