Dank der Flexibilität des verwendeten Gewebes passen sich die dehnbaren Elektroden perfekt an die Haut an und verringern die Wahrscheinlichkeit von Bewegungsartefakten, die durch das starre Material der derzeit auf dem Markt befindlichen Gitter verursacht werden. Dies ermöglicht die Untersuchung dynamischer Bewegungen wie Gehen oder Springen, verbessert die Signalqualität und verringert die Notwendigkeit der Artefaktentfernung.
Textile HD-EMG-Gitter
Textil-HD-EMG-Gitter eignen sich sehr gut für den Einsatz an kontrahierenden Muskeln. Die Textil-HD-EMG-Gitter werden mit Ag/AgCl-Elektroden geliefert, so dass die Signalqualität über die gesamte Dauer der Aufzeichnung stabil bleibt. Die Textil-HD-EMG-Gitter haben 32 Kanäle, die in einer 4×8-Topologie angeordnet sind, mit einem Elektrodenabstand von 8,75 mm.
Rasteranschlussbox und Kabel
Die Anschlussbox des Textile HD-EMG-Gitters enthält gefederte Pogo-Pins. Diese bilden die Schnittstelle zwischen den Ag/AgCl-Leiterbahnen des Gitters und den Kabeln, die zum Verstärker führen. Der Federmechanismus sorgt zusammen mit dem Gehäusedesign dafür, dass alle Stifte ausreichend Druck ausüben, um eine robuste Verbindung zwischen der Anschlussbox und dem Gitter herzustellen. Das Kabel von der Anschlussbox ist ein leichtes, aktiv geschirmtes Kabel, das in einem einzigen Multistecker endet, so dass alle 32 Kanäle über einen einzigen Stecker mit dem Verstärker verbunden sind.
Technische Daten
Flexibles Textilmaterial.
Geeignet für die Verwendung bei kontrahierenden Muskeln.
Aktive Abschirmung.
Stabile Signalqualität mit Ag/AgCl-Elektroden.
32 Kanäle, bestellt in einer 4x8 Topologie.
8.75 mm Abstand zwischen den Elektroden.
Leichter Gitterstecker.
Einzelner Verstärkeranschluss.
Vorapplizierter doppelseitiger Kleber für eine einfachere und schnellere Vorbereitung
---