Das chirurgische System Enos ist so konzipiert, dass es klinische Fähigkeiten bietet, die über die derzeitigen Roboterangebote hinausgehen. Die Titan-Ingenieure entwickeln das Enos-System als direkte Reaktion auf das Feedback von Benutzern laparoskopischer und robotergestützter Chirurgiegeräte. Wir gehen auf eine Reihe von Vorschlägen und Wünschen ein, die von der Geräteleistung über die Ergonomie, die Effizienz im Operationssaal und die Benutzerfreundlichkeit bis hin zur Senkung der Betriebskosten reichen.
Die Weiterentwicklung des Enos-Systems
Titan hat das robotergestützte Single-Access-Chirurgie-System Enos in den letzten Jahren verfeinert und dabei die Erkenntnisse aus der präklinischen und labortechnischen Evaluierung sowie das geistige Eigentum und das Know-how aus der produktiven Geschichte des Unternehmens in der Entwicklung von Robotertechnologien genutzt.
Im Jahr 2020 benannte Titan sein in der Entwicklung befindliches chirurgisches System, das SPORT Chirurgiesystem, in das Enos robotergestützte Single-Access-Chirurgiesystem um, um unseren Fokus besser darzustellen. Die neue Marke repräsentiert genau das, worauf unser Produkt abzielt: Chirurgie durch einen einzigen Zugangspunkt im Körper. Unser auf den Menschen ausgerichtetes Design basiert auf einer leicht zugänglichen, ergonomischen Workstation mit fortschrittlichen, mehrfach gegliederten Instrumenten, die ein neues Niveau an klinischen Möglichkeiten, Präzision, Kontrolle und Sicherheit bieten, sowie miniaturisierter, hochauflösender endoskopischer 3D-Kameratechnologie, die durch einen einzigen Einschnitt eingesetzt werden.
Bewältigung schwieriger Aufgaben
Ingenieure sind unsere DNA. Die im Enos-System enthaltene Technologie ist nicht nur wendig, sondern auch robust, durchdacht und präzise konzipiert. Unsere Ingenieure lösen die Herausforderungen mit fließenden Bewegungsführungssystemen, der Ergonomie für Chirurgen und Techniker und den besten hochauflösenden 3D-Vision-Systemen ihrer Klasse.
---