Das Mikrobiologische Diagnosemedium dient der Diagnostik einer Infektion mit Helicobacter pylori durch die Bestimmung der Urease-Aktivität in Biopsieproben der menschlichen Magenschleimhaut bei der allgemeinen Population. Das qualitative, manuelle Assay ist für die professionelle Anwendung im in einer Gesundheitseinrichtung bestimmt.
Beschreibung:
• UREASAtest Bulk ist ein diagnostisches Medium zum schnellen Nachweis der Urease-Aktivität von Helicobacter pylori in bioptischen Proben der Magenschleimhaut. Die meisten Stämme von H. pylori haben Urease-Aktivität, d. h. sie hydrolysieren Harnstoff und produzieren Ammoniak. Das Ammoniak wird durch das Medium eingefangen und verändert den pH-Wert des Mediums. Die erhöhte Alkalität des Mediums bewirkt einen Farbumschlag eines pH-Indikators von gelb nach rot.
• Haltbarkeit: 24 Monate.
Anwendung:
• Mikrobiologisches Diagnosemedium zum schnellen Nachweis der Helicobacter pylori-Urease-Aktivität in Magenschleimhautbiopsien.
Assay-Schnellverfahren:
1. Notwendige Anzahl der Gefäße entnehmen und in den Halter stellen, mit der Nummer markieren und 200ul (8 Tropfen) des Diagnosemediums in alle Gefäße pipettieren. Flasche mit Diagnosemedium verschließen und sofort wieder in den Kühlschrank stellen.
2. Legen Sie bioptische Proben der Magenschleimhaut in die mit Probennummern gekennzeichneten Gefäße. Schließen Sie die Gefäße. (Unter aseptischen Bedingungen arbeiten).
3.Inkubieren Sie die Gefäße mit den Proben für 1 und 3 Stunden bei Raumtemperatur.
4. Lesen Sie die Ergebnisse 1 und 3 Stunden nach Beginn der Inkubation ab.
5. Ergebnisse auswerten.