Das Mikrobiologische Diagnosemedium dient der Diagnostik einer Infektion mit Helicobacter pylori durch die Bestimmung der Urease-Aktivität in Biopsieproben der menschlichen Magenschleimhaut bei der allgemeinen Population. Das qualitative, manuelle Assay ist für die professionelle Anwendung im in einer Gesundheitseinrichtung bestimmt.
Beschreibung:
• UREASAtest 50 ist ein diagnostisches Medium zum schnellen Nachweis der Urease-Aktivität von Helicobacter pylori in bioptischen Proben der Magenschleimhaut. Die meisten Stämme von H. pylori haben Urease-Aktivität, d. h. sie hydrolysieren Harnstoff und produzieren Ammoniak. Das Ammoniak wird durch das Medium eingefangen und verändert den pH-Wert des Mediums. Die erhöhte Alkalität des Mediums bewirkt einen Farbumschlag eines pH-Indikators von gelb nach rot.
• Haltbarkeit: 24 Monate.
Anwendung:
• Mikrobiologisches Diagnosemedium zum schnellen Nachweis der Helicobacter pylori-Urease-Aktivität in Magenschleimhautbiopsien.
Assay-Schnellverfahren:
1. Legen Sie bioptische Proben der Magenschleimhaut in die mit Probennummern gekennzeichneten Gefäße. Schließen Sie die Gefäße. (Unter aseptischen Bedingungen arbeiten).
2.Inkubieren Sie die Gefäße mit den Proben für 1 und 3 Stunden bei Raumtemperatur.
3.Lesen Sie die Ergebnisse 1 und 3 Stunden nach Beginn der Inkubation ab.
4. Ergebnisse auswerten.