Der Microblot-Array-Assay ist für die Diagnose, die Überwachung und das Screening von SARS-CoV-2 (COVID-19)-Infektionen mit Hilfe von IgA-Antikörpern in Humanserum, Plasma oder Trockenblutflecken in der Allgemeinbevölkerung bestimmt. Der qualitative, halbquantitative und quantitative automatisierte Assay ist für den professionellen Einsatz in einem Labor konzipiert.
Beschreibung:
- Verwendetes Antigen: Kombination ausgewählter Teile der spezifischen Antigene von SARS-CoV-2 (NCP, RBD, Spike S2, E, ACE2, PLPro-Protein) und Antigene zum Ausschluss von Kreuzreaktivität mit anderen endemischen Coronaviren (MERS-CoV, SARS-CoV, HCoV 229E Np, HCoV NL63 Np).
- Rekombinante und hochgereinigte Antigene werden in Form von Mikropunkten (Spots) in Triplets auf eine Nitrocellulosemembran im Mikrotiterformat aufgebracht.
- Wenn spezifische Antikörper in der Probe vorhanden sind, binden sie an die jeweiligen Antigene.
- Der Komplex wird mit Konjugat markiert und durch eine Farbreaktion mit Substrat (BCIP/NBT) nachgewiesen.
- Der Kit ermöglicht 96 Tests.
- Kurze Inkubationszeiten, Gesamtzeit des Tests: ca. 1,5 Stunden.
- Jeder einzelne Test enthält Kontrollspots, die zur Überprüfung der Funktionalität und Empfindlichkeit der Sets dienen, sowie die Spots zur Überprüfung des Vorhandenseins des Konjugats.
- Die enthaltenen Positivkontrollen ermöglichen die Validierung der Tests.
- Für die quantitative Auswertung enthalten die Vertiefungen Kalibrierungsspots.
- Alle mitgelieferten Reagenzien sind gebrauchsfertig.
- Das Kit kann für kleinere Probenmengen nacheinander verwendet werden (die Reagenzien werden in ausreichender Menge geliefert).
- Die Auswertung erfolgt mit einem Microblot-Array-Reader und der entsprechenden Software.
---