Oft ist es notwendig, Ihren Bewohner oder Patienten vor sich selbst zu schützen.
Ein Bewohner mit Weglauf- und/oder Wanderverhalten ist sehr auf sein Ziel fokussiert.
BEGRENZTE INFRASTRUKTUR
Wanderungserkennung
Mit Hilfe automatischer Türkontrollen kann Bewohnern und Patienten der Zugang zu Bereichen verwehrt werden, in denen sie sich nicht aufhalten dürfen. Dies geschieht im Hinblick auf die persönliche Sicherheit des Bewohners oder Patienten und bietet gleichzeitig maximale Bewegungsfreiheit (im Gegensatz zu einem Gefühl der Enge).
Lokalisierung
Wenn sich ein Bewohner oder Patient außerhalb der Sicherheitszone bewegt, z. B. beim Verlassen der Station, wird ein Alarm an die Mobilgeräte des Pflegepersonals gesendet. Die Standortdaten des Bewohners werden auf den mobilen Geräten automatisch aktualisiert, je nachdem, welchen Weg der Bewohner innerhalb des Gebäudes zurücklegt.
Verhinderung des Umherwanderns
Ein Bewohner kann, wenn er von einem unserer intelligenten Kommunikatoren erkannt wird, eine Reihe von intelligenten Maßnahmen einleiten. Dies kann ein Alarm an das Pflegepersonal sein, der die Identität des Bewohners oder Informationen über seinen Standort enthält. Außerdem kann die Türverriegelung automatisch aktiviert werden, damit der Bewohner oder Patient innerhalb der Sicherheitszone bleibt, ohne dass ein Alarm ausgelöst wird.
Maximale Bewegungsfreiheit
Obwohl Menschen, die umherwandern, nicht immer klar reagieren, sind sie sehr kreativ, wenn es darum geht, den Weg zurück in ihr gewohntes Zuhause oder ihre einst vertraute Umgebung zu finden. Die Televic-Wanderungserkennungsplattform ist so konzipiert, dass die Bewohner zu ihrer eigenen Sicherheit im Haus bleiben. Oder sogar innerhalb einer bestimmten Station.
---