Der CMOS-Flachdetektor Xineos-1511 setzt neue Maßstäbe für die Bildgebungsleistung bei niedriger Dosis. Der Xineos-1511 basiert auf unserer CMOS-Technologie der sechsten Generation und bietet eine umschaltbare Sättigungsdosis, um den Dynamikbereich oder die Empfindlichkeit nach Bedarf zu maximieren.
Mit einer aktiven Fläche von 15x11 cm nimmt das Xineos-1511 Bilder von der Oberseite des Kiefergelenks (TMJ) bis zur Unterseite des Unterkiefers eines Erwachsenen auf, und zwar mit einer programmierbaren Region of Interest (ROI), die in Größe, Position und Bildrate flexibel ist (z. B. 15x1 cm @ 300fps). Ein einziger Detektor kann eine optimierte Bildqualität für verschiedene Verfahren liefern, z. B.
Vorteile so klar wie die Bilder
Dank der branchenführenden diagnostischen Bildqualität bei niedriger Dosis und der hohen Auflösung eignet sich das Xineos-1511 perfekt für die extraorale Zahndiagnose und Implantatplanung. Der Detektor verfügt über eine eingebaute Offset- und Verstärkungskorrektur (Flatfield) sowie eine fortschrittliche Defektpixelkorrektur, um eine optimale Rohbildqualität zu gewährleisten, und einen 16-Bit 2x2-Pixel-Binning-Modus, um die rechnerische Signalintegrität für fortschrittliche 3D-Rekonstruktionsalgorithmen zu erweitern.
Der Xineos-1511 zeichnet sich außerdem durch den branchenweit kleinsten Schulterabstand (7,3 mm) aus, der einen verbesserten Patientenzugang und kompakte Gehäusedesigns ermöglicht. Dieser CMOS-Röntgendetektor mit geringem Stromverbrauch benötigt keine aktive Kühlung und bietet somit eine höhere Zuverlässigkeit bei Hochleistungsanwendungen.
---