VESALIUS QUANTUM VESALIUS Quantum ist ein elektrochirurgisches Gerät aus der VESALIUS-Produktlinie, das vor allem in der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde (HNO) eingesetzt wird. Dank der QMR-Technologie können Chirurgen sowohl monopolare als auch bipolare chirurgische Eingriffe bei niedrigen Temperaturen durchführen, da die Energie auf die molekularen Bindungen gerichtet ist. Dieses chirurgische Gerät kombiniert fortschrittliche QMR-Technologie mit einer Reihe von speziellem Zubehör, das es vielseitig und einzigartig macht. VESALIUS Quantum ermöglicht perfekte Schnitte und präzise und feine Koagulationen. Das Gerät ist einfach zu bedienen, da es mit einem intelligenten System ausgestattet ist, das den Chirurgen auch ohne visuelle Rückmeldung über die erfolgte Koagulation informiert.
CUT
Dank der QMR-Technologie wird die Schneidefunktion durch den Zusammenbruch von Molekülbindungen bei niedriger Temperatur verursacht. Dadurch wird die thermische Schädigung begrenzt und ermöglicht dem Chirurgen, extrem empfindliche chirurgische Eingriffe vorzunehmen.
COAG
Die bipolare Koagulation der Vesalius-Generatoren ist für ihre Präzision und Effektivität bekannt. Im Gegensatz zu den üblichen elektrochirurgischen Hochfrequenzgeräten (die zum Kollaps der Gefäße und zur Nekrose des Gewebes führen), verwendet Vesalius eine besondere Wellenform (leicht außerhalb der Resonanz), die die Temperatur auf 63-65°C erhöht. Dadurch wird die Denaturierung von Fibrinogen ausgelöst, das sich in Fibrin umwandelt und das Blut gerinnt, ohne dass die Gefäße thermisch beschädigt werden.
MERKMALE
Keine Spülung erforderlich
Minimalinvasive Elektrode
Monopolarer und bipolarer Ausgang
6 verschiedene Betriebsfunktionen
Kein nekrotisches Gewebe oder thermische Schädigung
Geringerer intraoperativer Blutverlust
ANWENDUNGSBEREICHE
Entfernung von Mandeln
Parotidektomie
Adenoidektomie
Tonsillektomie
Mikrochirurgie des Mittelohrs
---