VESALIUS LX Plus ist ein monopolares und bipolares elektrochirurgisches Gerät der VESALIUS Produktlinie. Dieses benutzerfreundliche Gerät wurde für ambulante Operationen entwickelt. Alle Funktionen können entweder per Pedal oder per Handstück aktiviert werden. Darüber hinaus ist VESALIUS LX Plus mit einer Fulgurationsfunktion und einem Timer für Impulsenergie ausgestattet. Dank der richtigen Kombination der QMR-Hochfrequenzen ermöglicht LX Plus das Schneiden und Koagulieren dank eines molekularen Resonanzeffekts unter Schonung des biologischen Gewebes.
CUT
Dank der QMR-Technologie wird die Schneidefunktion durch einen Zusammenbruch der molekularen Bindungen bei niedriger Temperatur verursacht. Dadurch wird die thermische Schädigung begrenzt und ermöglicht dem Chirurgen, extrem empfindliche chirurgische Eingriffe vorzunehmen.
COAG
Die bipolare Koagulation der Vesalius-Generatoren ist für ihre Präzision und Effektivität bekannt. Im Gegensatz zu den üblichen elektrochirurgischen Hochfrequenzgeräten (die einen Kollaps der Gefäße und eine Gewebenekrose verursachen), verwendet Vesalius eine besondere Wellenform (leicht außerhalb der Resonanz), die die Temperatur auf 63-65°C erhöht. Dadurch wird die Denaturierung von Fibrinogen ausgelöst, das sich in Fibrin umwandelt und das Blut gerinnt, ohne dass die Gefäße thermisch beschädigt werden.
Keine Schorfbildung
4 verschiedene Betriebsfunktionen
Sehr niedrige Arbeitstemperatur
Monopolare und bipolare Betriebsarten
Keine Wärmediffusion auf das umliegende Gewebe
ANWENDUNGSBEREICHE
Dermatologie
Plastische Chirurgie
Gynäkologie
Orale Chirurgie
---