VESALIUS MCN Plus ist eines der fortschrittlichsten elektrochirurgischen Geräte in der Vesalius-Produktlinie. Es wurde für moderne Operationssäle entwickelt, in denen modernste Technologien zum Einsatz kommen. VESALIUS MCN Plus ist ein mono- und bipolares Elektrochirurgiegerät, das seine beste Anwendung in chirurgischen Verfahren wie Neurochirurgie, Schädelbasis- und Wirbelsäulenchirurgie findet. Dank der fortschrittlichen QMR-Technologie ermöglicht VESALIUS MCN Plus perfekte Schnitte und eine präzise und schonende Koagulation. Außerdem kann das System mehrere Funktionen wie Schneiden, Blenden und Koagulieren gleichzeitig ausführen. Alle Funktionen des Geräts können gleichzeitig sowohl über das Handstück als auch über das Pedal aktiviert werden.
CUT
Dank der QMR-Technologie wird die Schneidefunktion durch den Zusammenbruch von Molekülbindungen bei niedriger Temperatur verursacht. Dadurch wird die thermische Schädigung begrenzt und ermöglicht dem Chirurgen extrem feine chirurgische Eingriffe.
COAG
Die bipolare Koagulation der Vesalius-Generatoren ist für ihre Präzision und Effektivität bekannt. Im Gegensatz zu den üblichen elektrochirurgischen Hochfrequenzgeräten (die einen Kollaps der Gefäße und eine Gewebenekrose verursachen), verwendet Vesalius eine besondere Wellenform (leicht außerhalb der Resonanz), die die Temperatur auf 63-65°C erhöht. Dadurch wird die Denaturierung von Fibrinogen ausgelöst, das sich in Fibrin umwandelt und das Blut gerinnt, ohne dass die Gefäße thermisch beschädigt werden.
MERKMALE
Mono- und bipolare Ausgänge
6 verschiedene Betriebsfunktionen
Geringerer intraoperativer Blutverlust
Kein nekrotisches Gewebe oder thermische Schädigung
Präzise Entfernung von Gewebe in einem nahezu unblutigen FeldQuantisierte Hochfrequenz
ANWENDUNGSBEREICHE
Neurochirurgie
Schädelbasis
Wirbelsäulenchirurgie
---