Misch- und Injektionssystem für Knochenzemente für Vertebroplastie, Cementoplastie und Kyphoplastie
Die erste Knochenzementpistole, die mit einer patentierten automatischen Drucküberlastungssicherung ausgestattet ist.
VORTEILE
Einfaches Schüttel- und Mischsystem
Sicherer Mechanismus
Automatische Drucküberlastungssicherung
Einstellbarer Injektionsdruck (bis zu 120 bar)
Kontrollierte und gemessene Abgabe
Metallische Injektionsgewindestange
Frei drehbarer Luer-Lock-Anschluss
10cc Injektionsspritze
INDIKATIONEN
S5M® ist für das Mischen und Injizieren von niedrig- und mittelviskosen Knochenzementen bei Zementplastiken, Vertebroplastien und Kyphoplastien vorgesehen.
EIGENSCHAFTEN
Da die Viskosität des Zements mit der Zeit zunimmt, erhöht sich gleichzeitig der in der Spritze erzeugte Druck. Der maximale Druck, der von der Injektionspistole toleriert wird, kann kontrolliert werden, um das Injektionsverfahren schrittweise durchzuführen und eine schnelle und massive Zementeinbringung in den Wirbelkörper zu verhindern.
Sobald der Druck in der Spritze den anfänglichen Höchstdruck erreicht, der von der Injektionspistole toleriert wird, wird der automatische Sicherheitsmechanismus aktiviert und der Zement kann nicht mehr injiziert werden.
Dann kann der Chirurg den Maximaldruck durch Drehen der "Kurbel" erhöhen und die Injektion mit der "Kurbel" fortsetzen, bis das Sicherheitssystem erneut aktiviert wird.
Der Injektionsvorgang wird schrittweise durchgeführt, wobei das Injektionssystem an die Viskosität des Knochenzements angepasst wird.
---