Niedrigviskoser Knochenzement für Vertebroplastie und Kyphoplastie
OPACITY+® ist ein niedrigviskoser, selbsthärtender Knochenzement mit einem hohen Gehalt an Röntgenkontrastmittel für eine optimierte und sichere Visualisierung bei perkutanen vertebralen Knochenaufbaumaßnahmen.
Seine Zusammensetzung wurde so konzipiert, dass er die besten Handhabungseigenschaften für den Chirurgen bietet.
VORTEILE
Niedrige Viskosität
Angereichert mit Hydroxylapatit (HA)
Einfach und sicher zu injizieren
50% röntgendichter Wirkstoff
INDIKATIONEN
OPACITY+® ist für die Fixierung pathologischer Frakturen des Wirbelkörpers mittels Vertebroplastie oder Kyphoplastie indiziert. Schmerzhafte vertebrale Kompressionsfrakturen des Wirbelkörpers können durch Osteoporose, gutartige Läsionen (Hämangiom) oder bösartige Läsionen (metastasierende Krebserkrankungen, Myelom) entstehen.
EIGENSCHAFTEN
PHYSIKALISCH-CHEMISCHE ZUSAMMENSETZUNG
PMMA-Knochenzement aus einem Polymerpulver, das HA-Partikel und ein flüssiges Monomer enthält.
BIOKOMPATIBEL
Entspricht der Norm ISO 10993-1.
EINFACHE INJEKTION
Die anfänglich niedrige Viskosität erleichtert das Mischen und Befüllen des Injektionssystems. Opacity+® kann mit einer dünnen Nadel injiziert werden.
VISKOSITÄT
Opacity+® hat eine niedrige Viskosität, die eine homogenere Knochenfüllung ermöglicht und das Leckagepotenzial minimiert.
RADIOOPAZITÄT
Opacity+® hat einen hohen Anteil an Röntgenopazitätsmitteln (50 %) für maximale Sichtbarkeit und Kontrolle der Injektion. Der verstärkte Kontrast ermöglicht eine bessere, kontinuierliche Echtzeitansicht des Zementflusses und verringert das Risiko von Leckagen.
---