Herkunft des Gewebes :
Heterologer kortiko-zellulärer Block
Kollagen des Gewebes :
Konserviert
Physikalische Form :
Starrer getrockneter Block
Zusammensetzung :
100% kortiko-zellulärer Knochen
Wiedereingliederungszeit :
Etwa 8 Monate
Verpackung :
20x15x5 mm, 20x10x5 mm
Eigenschaften
Dual-Block unterstützt die Knochenneubildung aufgrund seiner extrem osteokonduktiven Oberfläche: Dank seiner starren Konsistenz ist der Block in der Lage, das ursprüngliche Transplantatvolumen auf Dauer zu erhalten, was besonders bei großen Regenerationen wichtig ist.
Darüber hinaus erleichtert der Kollagengehalt die Blutgerinnung und die anschließende Invasion von regenerierenden und reparierenden Zellen, was die Restitutio ad integrum des fehlenden Knochens begünstigt.
Handhabung
Dual-Block muss vor der Anwendung mit steriler lauwarmer physiologischer Lösung oder mit Antibiotika hydratisiert werden (5/10 Minuten für die Soft-Version; bis zu 40 Minuten für die Norm-Version). Danach kann er an die Aufnahmestelle angepasst werden, die genau dekortiziert werden muss, um einen maximalen Kontakt zu gewährleisten; der Block sollte immer mit Osteosyntheseschrauben fixiert und mit einer resorbierbaren Barriere (Evolution-Membran) geschützt werden.
Klinische Informationen
Dual-Block ist für die horizontale Augmentation des stark resorbierten Oberkiefers indiziert. Unabhängig von der angewandten Technik wird empfohlen, die Lücken um den Block mit einem Biomaterial in Granulatform aufzufüllen, um das gewünschte Volumen und die Kontur der augmentierten Empfängerstelle zu erreichen.
---