Es besteht kein Zweifel, dass das Problem der kontaminierten Aerosole im zahnmedizinischen Bereich schon immer ein wichtiges Diskussionsthema war. Heutzutage haben wir aufgrund der neuen Viren und all der Krankheiten, die über die Luft übertragen werden können (man denke nur an Tuberkulose oder Pneumokokkenpneumonie), mehr denn je verstanden, wie wichtig dieses Thema ist. Im Allgemeinen neigen wir dazu, uns nur vor direkten Ansteckungen zu schützen und unterschätzen die indirekten Arten, die durch kontaminierte Aerosole entstehen, die sich in der gesamten Zahnklinik verbreiten und stundenlang auf den Oberflächen bleiben.
Gegenwärtig gibt es verschiedene Systeme, die jedoch alle an ihre Grenzen stoßen, was den Eingriff in die Mundhöhle, die Bedienung, die Sicht auf das Operationsfeld oder die Konzentration aufgrund des Lärms anbelangt, wodurch der Stress sowohl für den Bediener als auch für den Patienten zunimmt.
Aus diesem Grund hat Tecnomed Italia in Technologie und Forschung investiert, um den Zahnärzten eine praktische, effiziente, sichere und kostengünstige Lösung anzubieten. Das Ergebnis ist SKUDO™, das endgültige Schutzsystem gegen diese unsichtbaren Feinde.
SKUDO™ nutzt das physikalische Prinzip der Luftschleier: Es blockiert das erzeugte Aerosol und saugt es über das Saugsystem der Behandlungseinheit ein. Eine wirksame, geräuschlose Lösung, die in keiner Weise die Sicht auf das Operationsfeld behindert und gleichzeitig den Patientenkomfort garantiert.
Einfach zu positionieren: Der SKUDO™-Kopf ist auf einem Arm mit flexiblem Ende verkeilt, der wiederum auf einem drehbaren Arm montiert ist, um eine maximale Freiheit bei der Positionierung zu gewährleisten.
Geringer Luftverbrauch und leise, nur 12 db.
---