Dank der Erfahrung von Medica in der Dialysefiltertechnologie und -produktion kann Tecnoideal komplette Montagelinien anbieten, die eine hohe Produktivität und, was noch wichtiger ist, eine optimale Kontrolle der Prozess- und Qualitätsparameter gewährleisten.
Die von Tecnoideal entwickelten Maschinen sind das Ergebnis der ständigen Forschung und des tiefen Verständnisses der für diese komplexe Technologie erforderlichen Prozesse, die von der Medica-Gruppe perfektioniert wurden.
Dank dieser Synergie ist Tecnoideal in der Lage, seinen Kunden ein sich ständig weiterentwickelndes Paket zu liefern, das sowohl die Technologie als auch - und vor allem - das Prozess-Know-how umfasst.
Beschreibung
Die kundenspezifischen Montagemaschinen sind so konzipiert, dass sie einen bestimmten Produktionsprozess automatisieren und zuverlässig machen, wobei der Eingriff des Bedieners auf ein Minimum reduziert wird. Die prozessbegleitende Qualitätskontrolle gewährleistet die vollständige Verwendbarkeit jedes von uns hergestellten Dialysators.
Betrieb
Eine komplette Montagelinie umfasst vier dedizierte Stationen:
Vorverguss
Verguss
Schneiden von PUR (Polyurethan) und Endmontage
Filterbefeuchtung, Dichtheitsprüfung, Wasserablass und Gewichtskontrolle.
1. Vorverguss
Die erste Station umfasst die manuelle Zuführung des Kapillarfaserstrangs, die automatische Beschriftung des Gehäuses mit einem Laserdrucker, die Versiegelung der Fasern mit Laser- oder anderen Technologien und die Imprägnierung der Montagestopfen.
2. Verguss
In der zweiten Station wird der Zentrifugalverguss durchgeführt.
3. PUR-Schneiden und Endmontage
Die dritte Station ist für das Entfernen der Vergussabdeckung, den 3-stufigen PUR-Zuschnitt mit Guillotine-Klingen, die manuelle Positionierung der O-Ringe und das halbautomatische Verschrauben der Blutkammerabdeckungen zuständig.
4. Filterbefeuchtung und Endkontrolle
In der letzten Station werden die Dialysatoren mehreren Prozessen unterzogen, um eine angemessene Befeuchtung, Prüfung und Trocknung zu erreichen.
---