Luftkontamination ist ein ernstes gesellschaftliches Problem. Viele Krankheiten werden über die Luft übertragen.
Beispiele sind Meningitis, Diphtherie, Tuberkulose, Masern, Mumps, Grippe, Erkältungen und neue Formen der Influenza, die in den letzten Jahren aufgetreten sind.
Das Problem der Ausbreitung über die Luft ist in bestimmten Umgebungen besonders kritisch, z. B. in Umgebungen mit einer hohen Personenkonzentration oder viel Publikumsverkehr (öffentliche Gebäude, Versammlungsräume, Schulen, Kindergärten usw.) und in medizinischen oder chirurgischen Einrichtungen. Noch wichtiger ist es bei sanitären Tätigkeiten, wie z. B. in Zahnpflegeräumen, wo verwendete Sprays und Ultraschall die Diffusion von Mikropartikeln erhöhen, die dann in die Umwelt gelangen. Diese Infektionen breiten sich immer weiter aus, führen manchmal zu Pandemien, die hohe Kosten und ernste soziale Probleme verursachen.
Biologische Behandlungsgeräte reduzieren das Risiko der Verbreitung der durch die Luft übertragenen Krankheiten, wie von den "Centers for Disease Control and Prevention" empfohlen, und können in allen geschlossenen Räumen eingesetzt werden.
Die Lösung
TECNO GAZ stellt Sterilair PRO her, ein Gerät, das vor 20 Jahren für den Einsatz in der Zahnmedizin entwickelt, konstruiert und produziert wurde. Unser Ziel war es, ein Hochleistungsgerät mit UV-C-Lampen mit Quecksilberdampfentladung und einer Lebensdauer von 9.000 Stunden zu entwickeln, das auf die Vernichtung flüchtiger biologischer Partikel getestet wurde und gleichzeitig eine einfache und intuitive Bedienung, volle Programmierbarkeit und Wartungsfreiheit gewährleistet.