Der Vakuumregler dient zur Messung und Einstellung des Vakuums im Rahmen der medizinischen Absaugung. Er ermöglicht das Absaugen von Substanzen aus dem Körper des Patienten während chirurgischer Eingriffe. Der Vakuumregler wird entweder über eine direkte Sonde oder ein Schienensystem an eine Vakuumquelle an der Wand angeschlossen. Er sollte mit einem Auffanggefäß und einem Saugschlauch verbunden sein.
Kontinuierlicher Vakuumregler.
Kompaktes, robustes und ergonomisches Gerät.
Manuelle Einstellung des Vakuummessgeräts von -45° bis +45° für eine bessere Sicht.
Das Vakuummeter ist durch ein Kunststoffgehäuse geschützt.
ON/OFF-Schalter zur schnellen Wiederherstellung des voreingestellten Vakuumniveaus.
Zentraler Einstellknopf mit freier Drehung am Ende der Strecke (keine Blockierung möglich).
Schnelle Einstellung: 2,5 Umdrehungen reichen aus, um das maximale Vakuumniveau zu erreichen.
Bedienungskomfort: die Nadel des Vakuummessers folgt der Bewegung des Drehknopfes, um das Vakuum zu erhöhen oder zu verringern.
Wird standardmäßig mit einem 100-ml-Sicherheitsgefäß geliefert, das mit einem mechanischen Sicherheitsventil gegen Überlaufen und einem antibakteriellen Kunststofffilter für den Einmalgebrauch ausgestattet ist. Der aus Polycarbonat gefertigte, bis 134°C autoklavierbare und unzerbrechliche Sicherheitsbehälter muss nicht sterilisiert werden, außer im Falle eines versehentlichen Überlaufens von Flüssigkeiten oder eines perforierten Filters. Geld- und Zeitersparnis sind garantiert!
---