Der Druckregler REGFLOW TM, der an eine Sauerstoff- oder medizinische Druckluftflasche angeschlossen wird, dient zur Regulierung des Gasdrucks, indem er den Betriebsausgang mit einem kontrollierten und stabilen Druck unterhalb seines Versorgungsdrucks versorgt. Der Druck der Druckgasflasche kann auf dem Manometer des Geräts abgelesen werden. In Kombination mit einem RTM3-Durchflussmesser mit schwimmender Kugel ermöglicht der Druckregler REGFLOW TM die Einstellung und Messung des Gasflusses, der dem Patienten über die Atemwege aus einer Gasflasche zugeführt werden soll. Ausgestattet mit einer Schnellkupplung ermöglicht er auch die Versorgung eines Beatmungsgeräts oder eines anderen medizinischen Geräts mit Gas.
2 Anschlussmöglichkeiten an die Gasflasche:
Bullnose-Anschluss: für große Gasflaschen (> 4 Liter in Wasser oder 0,8 m3).
Bügelverschraubung: Universalsystem für kleine Flaschen (< 4 Liter Wasser oder 0,8 m3).
Versorgungsdruck: 200 bar
Ausgangsdruck: 4,5 bar
Kolbendruckregler für hohe Zuverlässigkeit.
Einstufiger Druckregler.
Integriertes Überdruckventil, das durch das Gehäuse des Druckreglers geschützt ist und somit seine Unversehrtheit und Zuverlässigkeit gewährleistet.
Das Manometer ist dank eines Kunststoffstoßfängers vor Stößen geschützt.
Filter am Eingang, um die mit dem hohen Druck verbundenen Risiken zu vermeiden.
Auf dem Gehäuse jedes Druckreglers ist eine Seriennummer eingraviert, die die Identifizierung und Rückverfolgbarkeit des Geräts gewährleistet.
Das Gerät muss alle 5 Jahre gewartet werden.
---