- Die Lagerung von entzündlichen und brennbaren Flüssigkeiten in einem Labor, einer Werkstatt oder einem Gebäude muss auf das für Forschung und Betrieb erforderliche Mindestmaß beschränkt werden.
- Wenn in einem Labor große Mengen brennbarer Flüssigkeiten vorhanden sind, müssen sie in einem Schrank für brennbare Flüssigkeiten gelagert werden.
- Schränke zur Lagerung brennbarer Flüssigkeiten sind nicht für die Lagerung von hochgiftigen Stoffen, Säuren, Basen, komprimierten Gasen oder pyrolytischen Chemikalien vorgesehen.
- Die Chemstore-Schränke zur Lagerung brennbarer Flüssigkeiten sind für die sichere Lagerung von Behältern mit brennbaren Flüssigkeiten konzipiert. Diese gut sichtbaren und langlebigen, gelb pulverbeschichteten Schränke sind mit einer roten Warnung "Flammable - Keep Fire Away" auf den Vordertüren versehen.
- Diese Lagerschränke sind aus doppelwandigem 18-Gauge-Stahl mit einer 1 1/2″ Zoll (3,8 cm) dicken isolierenden Luftbarriere gefertigt.
- Zu den Merkmalen gehören Klavierscharniere, eine Dreipunktverriegelung mit Griff, zwei Entlüftungsöffnungen mit Flammensperre, eine 5 cm hohe, auslaufsichere Türschwelle zum Auffangen von Flüssigkeiten und vier Nivellierfüße.
- Jedes verstellbare Fach wird von vier Klammern getragen.
- Lagern Sie kein Papier oder Karton oder anderes brennbares Verpackungsmaterial in einem Schrank für brennbare Flüssigkeiten.
- Lagern Sie nur kompatible Materialien in einem Schrank.
- In einem Schrank für brennbare Flüssigkeiten dürfen nicht mehr als 227 Liter (60 Gallonen) brennbarer Flüssigkeiten der Klasse 1 (Flammpunkt unter 100°F) oder brennbarer Flüssigkeiten der Klasse II (Flammpunkt zwischen 100°F und 140°F) gelagert werden.
- Nicht mehr als 454 Liter (120 Gallonen) brennbarer Flüssigkeiten der Klasse III (Flammpunkt zwischen 140°F und 200°F) dürfen in einem Lagerschrank für brennbare Flüssigkeiten gelagert werden.
- Nicht empfohlen für die Lagerung von Phenol, Salpetersäure oder Schwefelsäure.
---