Das Neotest 2-in-1-Schnellscreening ermöglicht eine schnelle und präzise Analyse von β-Lactamen und Tetracyclinen in Milchprodukten wie Kuhmilch, Ziegenmilch und anderen Milchsorten.
Beschreibung
Wie funktioniert es?
Das Testkit ist für den schnellen Nachweis von β-Lactamen und Tetracyclin-Rückständen in Milchproben bei oder unterhalb der festgelegten Rückstandshöchstgehalte (MRL) konzipiert. Das Kit kann für die Analyse von roher, pasteurisierter, sterilisierter und rekonstituierter Trockenmilch verwendet werden.
Der Test ermöglicht den gleichzeitigen Nachweis verschiedener Klassen von Antibiotika. Der Test verwendet eine immunochromatographische Analysemethode, die auf einer kompetitiven Antigen-Antikörper-Reaktion beruht.
Wenn der Teststreifen in die Probe getaucht wird, binden sich freie Antikörper an das immobilisierte Antigen, während Antikörper, die mit den Antibiotika in der Probe reagiert haben, nicht an die Antigen-Immobilisierungslinie, sondern an die Kontrolllinie binden. Die Bindung der Antikörper an den Teststreifen führt zum Auftreten farbiger Linien, die das Vorhandensein spezifischer Antibiotika in der Probe anzeigen.
In der Box
96 Tests (6 Plastikröhrchen. Jedes Plastikröhrchen enthält 16 Teststreifen und einen 16-Well-Streifen);
ein Fläschchen oder ein Kunststoffröhrchen mit einem 8-Well-Streifen, der die Negativkontrolle enthält;
eine Packung mit einem 8-Well-Streifen, der eine Positivkontrolle auf Tetracycline, Streptomycin,
chloramphenicol und β-Lactame;
eine Pipette (200μl) und 100 Spitzen;
einem Halterahmen für die Vertiefungen;
handbuch
Pro Probe wird nur ein Teststreifen verwendet. Die restlichen Teststreifen werden in einem versiegelten Röhrchen zur weiteren Verwendung aufbewahrt.
Wie wird er verwendet?
Das Testkit kann mit oder ohne Inkubator verwendet werden,
---