Kontinuierliches rundes und flaches Geflecht
Die Flechtmaschine 17-120 RFR ist für die Herstellung von Spezialprodukten konzipiert, die aus runden und flachen Flechtabschnitten bestehen, die kontinuierlich geflochten werden.
Die Übergänge zwischen beiden Flechtarten sind fließend, ohne jegliche Spleißung.
Technik
Es handelt sich um die erste Generation von Ratera-Maschinen, die mit Servomotoren für den Antrieb der Horngetriebe ausgestattet sind. Dies ermöglicht die für diese Art des Flechtens erforderlichen präzisen und synchronisierten Bewegungen.
Konnektivität
Enthält ein Modul, das an das Ethernet Ihres Unternehmens angeschlossen werden kann. Dies kann bei Bedarf genutzt werden, um Dienstprogramme wie Software-Updates und die Fernüberwachung des Maschinenstatus hinzuzufügen.
Steuerung
Über den Touchscreen lassen sich alle für die Herstellung von Zöpfen erforderlichen Parameter einstellen. Stiche, Länge und Geschwindigkeit können für die Produktion jedes runden oder flachen Abschnitts eingestellt werden. Diese Parameter können als programmierte Aufgaben gespeichert werden. Die Maschine verfügt auch über einen manuellen Modus für die radgesteuerte Bewegung.
Trägermaschinen
Die Maschine 17-120 RFR arbeitet mit Ratera-Trägern der Spurweite 80. Sie wurden speziell für feine Produkte entwickelt, die vor allem in der Medizintechnik verwendet werden, und sind sehr leicht einzufädeln.
---