Die universelle Referenz-Gesamt-RNA ist Kontroll-Gesamt-RNA, die aus Ganzgewebequellen stammt. Jede artspezifische Referenz-Gesamt-RNA wird durch Zusammenführung der Gesamt-RNA-Extrakte aus einer Sammlung von verschiedenen Geweben hergestellt, wodurch eine möglichst breite Abdeckung der exprimierten Gene erreicht wird. Mit jeder der Referenz-Gesamt-RNA-Proben können Sie leicht Microarray- oder Real-Time PCR-Daten aus verschiedenen Experimenten vergleichen. Bei Microarray-Experimenten hybridisieren Sie einfach bei jedem Experiment eine Referenz-Gesamt-RNA-Sonde mit einem Microarray und verwenden dann das Kontrollsignal zur Normalisierung Ihrer Ergebnisse. Wir stellen je nach Markierungstechnik genügend Referenz-Gesamt-RNA für bis zu 80 Microarray-Experimente zur Verfügung. Da diese RNA-Mischungen im industriellen Maßstab hergestellt werden, gibt es nur eine minimale Variabilität von Charge zu Charge. Unsere Referenz-Gesamt-RNA ist der beste Ansatz für den Aufbau von Genexpressionsdatenbanken zum Vergleich von Expressionsprofilen aus verschiedenen Geweben oder Zelllinien.
Zusätzlich kann die qPCR Human-Referenz-Gesamt-RNA in der Genexpressionsanalyse verwendet werden, um Daten aus einer Vielzahl von qPCR-Experimenten zu vergleichen. Die qPCR Human-Referenz-Gesamt-RNA wird durch die Zusammenführung der Gesamt-RNA aus einer Sammlung verschiedener menschlicher Gewebe hergestellt, so dass sie eine breitere Genabdeckung bietet als Referenz-RNA-Mischungen, die aus Zelllinien hergestellt werden.
Optimierte Gendarstellung
Bei der Entwicklung dieser RNA-Standards haben wir die Ergebnisse für eine Reihe von verschiedenen Gewebekombinationen verglichen, um die repräsentativste Mischung zu ermitteln. Im Vergleich zum RNA-Standard eines Konkurrenten, der aus Zelllinien hergestellt wurde, stellten wir fest, dass die Verwendung gepoolter RNA, die aus ganzen Geweben extrahiert wurde, eine bessere Genrepräsentation und homogenere Signalintensitäten über alle Gene hinweg ermöglichte.
---