DNA-Ligationskit, Version 1 und DNA-Ligationskit, Version 2.1 ermöglichen die hocheffiziente Ligation von DNA-Molekülen in vitro. Unter Verwendung eines optimierten Puffersystems und der T4-DNA-Ligase bieten diese DNA-Ligationskits eine schnelle Ligation in 30 Minuten. Die Ligationsreaktionen können direkt in ausgewählten Bakterientransformationen verwendet werden, ohne dass eine DNA-Aufreinigung erforderlich ist.
Das DNA-Ligations-Kit, Version 1 und das DNA-Ligations-Kit, Version 2.1 bieten die Möglichkeit, verschiedene Formate zu verwenden, wobei das DNA-Ligations-Kit, Version 2.1 eine praktische Vormischung von Enzym und Puffer enthält, die die Pipettierschritte weiter minimiert und kleine Reaktionsvolumina (für Standardreaktionen) ermöglicht. Bei Verwendung der Lösung II des DNA-Ligationskits, Version 2.1, kann auch eine Linker-Ligation durchgeführt werden. Die Transformationseffizienz kann durch die Zugabe von Lösung III (Transformation Enhancer) in zirkuläre Ligationsreaktionen vor der Transformation weiter verbessert werden. Das DNA-Ligationskit, Version 1.0, kann für die DNA-Verkettung allein durch Zugabe von Lösung B verwendet werden.
Die DNA-Ligationskits von Takara sind einfache Zweikomponentensysteme, die eine schnelle Durchführung aller Klonierungsverfahren ermöglichen, die eine kovalente Verknüpfung von DNA-Molekülen in vitro erfordern. Unter Verwendung eines optimierten Puffersystems und der T4-DNA-Ligase ermöglichen diese Kits die Ligation in 30 Minuten bei hoher Transformationseffizienz. Für allgemeine Ligationsreaktionen ermöglichen diese Kits eine gute Effizienz in nur 3 Minuten. Die Reaktionen können direkt in einigen bakteriellen Transformationen ohne DNA-Aufreinigung verwendet werden. Die Kits haben ähnliche, einfache Prozeduren und liefern nahezu gleichwertige Transformationseffizienzen.
---