Mit der Einzelzell-RNA-seq können Forscher untersuchen, wie sich Genexpressionsmuster innerhalb von Zellpopulationen verändern. Takara Bio hat robuste Tools für die Durchführung von RNA-seq an einzelnen Zellen entwickelt, die in Fluidigms Integrated Fluidic Circuit (IFC)-System isoliert wurden. Die empfindliche SMARTer-Chemie unserer Ultra-Low-Input-Kits gepaart mit der Hochdurchsatz-Automatisierungsfähigkeit des Fluidigm C1-Systems bietet hochauflösende Einblicke für die Transkriptomanalyse.
Wir bieten derzeit zwei Generationen von Einzelzell-mRNA-seq-Kits für das Fluidigm C1 Single Cell Auto Prep System an. Die neueste Version, das SMART-Seq v4 Ultra Low Input RNA Kit für das Fluidigm C1 System, enthält Funktionen unseres branchenführenden SMART-Seq v4 Kits, einschließlich SMART (Switching Mechanism at 5' End of RNA Template) und Locked Nucleic Acid (LNA)-Technologien, die zusammen als "SMARTer-seq® Chemie" bezeichnet werden. Dieses Kit übertrifft veröffentlichte Protokolle und unsere Vorgängerversion, das SMARTer Ultra Low RNA Kit für das Fluidigm C1 System, durch höhere Sensitivität, bessere Reproduzierbarkeit und eine verbesserte Darstellung von GC- und AT-reichen Genen. Das neue Skript zur Verwendung dieses Kits wird von der mRNA Seq IFC und der Open App IFC unterstützt und kann über den Fluidigm Script Hub heruntergeladen werden.
Übersicht
Verbesserte, auf der SMART-Technologie basierende Chemie - Die LNA-Technologie im SMART-Seq v4 Oligo und die verbesserte Chemie führen zu einer besseren Leistung (höhere Sensitivität, bessere Reproduzierbarkeit und mehr GC-reiche Gene werden erkannt).
Bibliotheksaufbau in 2 Tagen - Das cDNA-Syntheseprotokoll dauert etwa zwei Stunden, gefolgt von dem achtstündigen SMART-Seq v4-Skript auf dem C1-Gerät.
---