Die genaue Titerbestimmung von Baculoviren ist ein entscheidender Schritt bei der Bestimmung der Infektionsmultiplikation (MOI), einem kritischen Parameter zur Erzielung einer optimalen und konsistenten Proteinausbeute bei der Genexpression von Baculoviren. Herkömmliche Methoden wie Plaque-Assays und Endpunkt-Verdünnungstests sind jedoch mühsam und dauern mehrere Tage.
Unsere vier BacPAK-Titrierungslösungen sind einfach, genau und weniger zeitaufwändig als herkömmliche Methoden. Sie weisen entweder die Expression des baculoviralen gp64-Proteins oder des p35-Proteins zur Quantifizierung nach. Das gp64-Protein wird in den späteren Phasen der baculoviralen Infektion exprimiert und ist nur in infektionsfähigen Viren vorhanden, während das p35-Protein in den frühen Phasen der Infektion exprimiert wird und mit dem funktionellen Titer korreliert werden kann.
Versuchen Sie zu entscheiden, welches Baculovirus-Titrierungsprodukt das richtige für Ihren Arbeitsablauf ist? Sehen Sie sich die folgende Vergleichstabelle an
BacPAK Baculovirus GoStix Plus bieten eine schnelle, einfache und effektive Methode zur sofortigen Quantifizierung von Baculovirus in Zellkulturüberständen. Für den Test werden nur 20 µl des wertvollen viralen Überstands auf eine GoStix-Kassette aufgetragen und 10 Minuten gewartet, bis die Test- und Kontrollbanden erscheinen, die das Vorhandensein von baculoviralem gp64 anzeigen. Die Ergebnisse auf der Kassette können dann mit unserer kostenlosen Smartphone-App analysiert werden, die den Titer durch Vergleich der Intensitäten der Test- und Kontrollbanden quantifiziert.
Die quantitative Ausgabe der GoStix-App (als GoStix-Wert oder GV bezeichnet) kann verwendet werden, um Virusmengen zwischen verschiedenen Präparaten zu vergleichen, ähnlich wie bei einem ELISA, aber viel einfacher und schneller als dieser.
---