Capturem Trypsin ermöglicht einen schnellen, effizienten und vollständigen Verdau von Proteinen bei Raumtemperatur, im Gegensatz zu typischen Proteinverdauungs-Workflows für Massenspektrometrie (MS)-Analysen, die einen vierstündigen oder nächtlichen Verdau erfordern. Im Gegensatz dazu ermöglicht das schnelle und einfache Protokoll von Capturem Trypsin einen ununterbrochenen Arbeitsablauf für die Proteomanalyse. Dieses Produkt, das auf unserer neuartigen Capturem-Technologie basiert, bietet membranimmobilisiertes Trypsin in einer Mini-Spin-Säule oder in einem 96-Well-Plattenformat. Capturem Trypsin verdaut Proteinproben vollständig in nur wenigen Minuten, verglichen mit den zeitaufwändigen Inkubationen, die oft für den Verdau in Lösung erforderlich sind, und bietet eine bessere Effizienz mit weniger autolysierten Fragmenten. Darüber hinaus erleichtern diese Capturem-Spin-Säulen und -Platten die Vermeidung von Überverdauung, wie sie bei In-Solution-Verdauungen häufig auftritt. Pro Well oder Säule können bis zu 80 µg Protein oder 25 µg Antikörper verarbeitet werden.
Effektivere proteomische Analyse
Der Proteinverdau mit Capturem Trypsin ist bei der Vorbereitung von Proben für die MS-Analyse effektiver als der Verdau in Lösung, da lange Verdauungszeiten vermieden werden, die zu Oxidation und anderen Proteinmodifikationen führen können, sowie eine verstärkte Autolyse, die die Peptid- und Proteinidentifizierung erschweren und weniger reproduzierbar machen kann.
Schnelles, einfaches Protokoll
Capturem Trypsin umfasst Mini-Spin-Säulen oder 96-Well-Platten und einen Aktivierungspuffer. Der Capturem-Proteinverdau wird mit einem schnellen, einfachen Protokoll durchgeführt. Einfach 200 µl Aktivierungspuffer einfüllen, 1-2 Minuten schleudern, dann die Proteinprobe einfüllen und eine weitere Minute schleudern, um die Peptide zu eluieren, die für die Downstream-Analyse bereit sind.
---