Cellartis 2i mES/iPSC Culture Medium ist ein serumfreies, definiertes Zellkulturmedium für die Etablierung von ES- und iPS-Zelllinien der Maus. Dieses Medium enthält zwei selektive niedermolekulare Inhibitoren (2i-Technologie: CHIR99021 und PD0325901), die differenzierungsinduzierende Signale von GSK3β bzw. ERK/MEK ausschalten und die Zellproliferation fördern.
Das Kulturmedium allein kann für die langfristige Aufrechterhaltung von naiven embryonalen Stammzellen der Maus im Grundzustand oder von vollständig pluripotenten iPS-Zellen der Maus verwendet werden. Die Zugabe von Leukemia Inhibitory Factor (LIF) kann auch die effiziente Umwandlung von partiellen oder Prä-iPS-Zellen in vollständig pluripotente iPS-Zellen über Nanog induzieren (Silva et al. 2008; Silva et al. 2009).
Die 2i-Technologie wurde auch zur Etablierung von ES-Zellen aus Mäusestämmen verwendet, bei denen es schwierig ist, keimbahnkompetente ES-Zellen zu erzeugen (Nichols et al. 2009), sowie zur Induktion von iPS-Zellen aus menschlichen und tierischen Arten
Cellartis 2i mES/iPSC Culture Medium ist ein serumfreies, definiertes Zellkulturmedium für die Etablierung von ES- und iPS-Zelllinien der Maus. Dieses Medium enthält zwei selektive niedermolekulare Inhibitoren ("2i"), CHIR99021 und PD0325901, die differenzierungsinduzierende Signale von GSK3β bzw. ERK/MEK ausschalten und die Zellproliferation fördern.
Überblick
Vollständig definierte, serumfreie Formulierung fördert die Zellproliferation und erhält den pluripotenten Zustand
Verwendet selektive niedermolekulare Inhibitoren, um Differenzierungssignale von GSK3β und ERK/MEK zu blockieren und ermöglicht so die Etablierung und langfristige Aufrechterhaltung von keimbahnkompetenten ES- und iPS-Zellen der Maus
---