Mit einem Smartphone können nicht nur Ophthalmologen, sondern auch Nicht-Ophthalmologen Spaltlampenbilder überall dort aufnehmen, wo die augenmedizinische Versorgung schwer zu erreichen ist, z. B. in weit entfernten, dünn besiedelten Gebieten, in der häuslichen Krankenpflege, im Rettungswesen, in Katastrophengebieten, in Entwicklungsländern usw.
Nicht-Ophthalmologen vor Ort können die vom MS1 aufgenommenen Spaltlampenbilder zur gründlichen Diagnose an einen Augenarzt schicken.
Medizinische Untersuchungen und Diagnosen mit dem MS1 sind nicht nur für die Erstbehandlung nützlich, z. B. für die Verschreibung von Augentropfen, die vor Ort erhältlich sind, sondern auch für die Überweisung an Augenkliniken in städtischen Gebieten für hochspezialisierte Behandlungen.
Beispiele für Krankheiten und Anzeichen, bei denen MS1 für die Diagnose nützlich war:
Grauer Star
Akuter Glaukomanfall
Pterygium
Trockenes Auge
Hornhautschäden, die durch Fremdkörper verursacht werden, und damit verbundene Infektionen
Merkmale
Ausgestattet mit Spaltlampe Grundfunktionen
Hochhelle LED liefert bis zu 40.000lux.
0.2 mm breite Spaltbeleuchtung von 30° links, ø14 mm lange Beleuchtung, standardmäßig mit Blaufilter und großflächiger Ausleuchtung durch Diffusor.
Ausgezeichnete Benutzerfreundlichkeit
Stirn- und Wangenstützen fixieren das Gerät in einer stabilen Position für das Fotografieren.
Die Rollen an der Spitze der Stirn- und Wangenstützen ermöglichen das Scannen/Videoaufnehmen des Augapfels von Ende zu Ende.
Verschiedene Smartphones anbringbar
Die meisten Smartphones mit der kleinen vorstehenden Kameralinse an der oberen linken Seite des Telefons können mit MS1 verwendet werden.
Ansteckbare Smartphones
- Kamera oben links
- Kleine Kameraausbuchtung
Nicht-anbringbare Smartphones
- Kamera oben in der Mitte oder oben rechts
- Großer Kamerabuckel
- Aufklappbarer Typ
---