Dieses Kit dient dem quaitativen Nachweis des COVID-2019-NP-Antigens in menschlichen Nasopharyngeal- und Oropharyngealabstrichen. Er dient hauptsächlich als klinische Referenz, kann jedoch nicht als Grundlage für die Diagnose von COVID-2019 verwendet werden.
Detektionsprinzip
Dieses Kit beruht auf dem Prinzip der hochspezifischen Antikörper-Antigen-Reaktion und der immunchromalographischen Analysetechnik mit clloidaler Goldmarkierung. Das Reagenz enthält einen monoklonalen COVID-2019-NP-Antigen-Antikörper, der im letzten Bereich der Membran vorfixiert ist, und einen monoklonalen COVID-2019-NP-Antigen-Antikörper, der auf dem Markierungspad mit einer clloidalen Goldmischung beschichtet ist.Die Probe wird in die Probenvertiefung getropft und reagiert mit dem monoklonalen COVID-2019-NP-Antigen-Antikörper, der beim Testen an die vorbeschichteten clloidalen Goldpartikel gebunden wird.Anschließend wird die Mischung mit Kallaly-Efekten nach oben chromatographiert. Der mit den clloidalen Goldpartikeln markierte Antikörper bindet sich während der Chromatographie zunächst an das COVID-2019-NP-Antigen in der Probe. Dann werden die Konjugate durch den monoklonalen COVID-2019-NP-Antigen-Antikörper gebunden, der auf der Membran fixiert ist, und es erscheint eine rote Linie im Testbereich (T),fi ist negativ, es gibt keine rote Linie im Testbereich (T).Ob die Probe COVID-2019 enthält oder nicht,
ob die Probe COVID-2019 enthält oder nicht, wird durch eine rote Linie im Qualitätskontrollbereich (C) angezeigt. Die rote Linie im Qualitätskontrollbereich (C) ist der Standard für die Beurteilung, ob genügend Proben vorhanden sind und ob der chromalografische Prozess normal verläuft, und dient außerdem als interner Kontrollstandard für das Reagenz.
---