Die anatomischen Modelle von SYNBONE werden aus einem speziell formulierten Polyurethanschaum hergestellt, der aus einem spongiösen Innenkern und einer härteren Außenschale besteht, die den kortikalen Knochen simuliert. Sie wurden in erster Linie für die orthopädisch-chirurgische Ausbildung entwickelt und sollen das Gefühl vermitteln, mit menschenähnlichen Knochen zu arbeiten. Zum Sägen, Gewindeschneiden, Plattieren und Bohren unserer Modelle sind ähnliche Kräfte erforderlich.
Obwohl die SYNBONE's nicht die gleichen biomechanischen Eigenschaften des natürlichen Knochens haben, der aufgrund seiner komplexen Zusammensetzung stärker ist als die SYNBONES, ist das Feedback von einer Reihe von biomechanischen Testeinrichtungen, die unsere Knochenmodelle mit echten Knochen verglichen haben, sehr positiv.
Bei ballistischen Tests brechen SYNBONES auf eine Art und Weise, die natürlichen Knochen sehr ähnlich ist und eine ausgezeichnete reproduzierbare Simulation bietet. SYNBONES bieten die hervorragenden mechanischen Eigenschaften von natürlichem Knochen.
Mechanische Eigenschaften
Die Handhabungseigenschaften von SYNBONE sind denen von echten Knochen sehr ähnlich und werden durch komplexe Design-, Form- und Produktionstechniken erreicht. Sie lassen sich mit allen verfügbaren orthopädischen Instrumenten schneiden, bohren, gewinden und modifizieren. Selbst komplexe Frakturen und pathologische Zustände können in Massenproduktion hergestellt werden, was die Ausbildung in groß angelegten chirurgischen Kursen ermöglicht.
Knochenmodelle mit einer dünnen Kortikalisschicht und einem offenzelligen Spongiosaanteil am proximalen und distalen Ende. Die Eigenschaften des Inlays erlauben alle Techniken der Zementinjektion. Alle Modelle können frakturiert und auf Wunsch mit Defekten geliefert werden.
---